Tanja Martens

Persönliches

Seien Sie vom Herzen gegrüßt!

Ich bin in 1978 in Russland als zweites Kind einer Russland-Deutschen Familie auf die Welt gekommen. Meine Eltern lebten in einem Siedlungsgebiet in Sibirien wo viele Russland-Deutsche nach dem 2.Weltkrieg von der Staatsmacht zwangsenteignet und zwangsumgesiedelt worden sind.

Bis zum 15. Lebensjahr lebte ich mit meiner Familie im Altai - einem wunderschönen Gebirge Gebiet im Süden von Sibirien (an der Grenze zur Mongolei und China). Die Landschaft bietet eine reiche und vielfältige Vegetation und einen beeindruckenden Wechsel der Jahreszeiten: im Winter bis -35 Grad, im Sommer bis + 35 Grad. Viele Aufgaben und schwere körperliche Arbeit, prägten den Alltag in meiner Kindheit, was das Leben in den 90-er Jahren auf dem Land mit vielen Tieren, als Selbstversorger mit sich brachte. Mit 15 Jahren bin ich mit meiner Familie nach Deutschland, in unsere ursprüngliche geografische "Abstammungsgegend", übergesiedelt.

Getrieben von dem Wunsch der Weiterenwicklung habe ich nach der Ausbildung, sowie Berufspraxis als Gesundheits- und Krankenpflegerin die allgemeine Hochschulreife erworben.
Im Anschluss studierte ich als alleinerziehende Mutter, zur der Zeit mit einem Säugling, Gesundheits- sowie Kommunikationswissenschaften an der Universität Bielfeld, dies habe ich sehr erfolgreich mit dem Bachelor of Science abgeschlossen.
Umzüge in mehrere Städte, Arbeitgeberwechsel und fortwährende Weiterbildungen haben mir, zu meinem privat recht turbulenten Leben, sehr viel Lebenserfahrung und einen breiten Horizont beschert.
Dank meiner Eigenständigkeit konnte ich mehrere Höhen und Tiefen, sowohl im Privaten als auch im Beruflichen, als alleinerziehende Mutter stets gut bewältigen und bin so immer weiter forangeschritten.
Der Wunsch therapeutisch zu arbeiten entstand recht früh, so fing ich vor ca. 12 Jahren damit an meinen Traum (berufsbegleitend) umzusetzen.

Meine Mitmenschen und Kunden profitieren von meiner freien, zum Teil unkonventionellen, unvoreingenommenen, absolut menschen- und weltoffenen Denk- und Sichtweise, sowie meiner intensiven Lebenserfahrung.

Diese Lebenserfahrung und meine eigene persönliche und seelische Entwicklung kommt mir für meine therapeutische Tätigkeit, für den Umgang mit anderen Menschen  sehr zugute. Dafür bin ich sehr dankbar.

Lernen wir uns kennen.

Kontaktieren Sie mich jetzt und vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin.
Gemeinsam finden wir die Lösung für Ihre Situation.

Diese Website verwendet Cookies.
Dies ermöglicht mir, Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können. Mehr Informationen dazu finden Sie in meinen Datenschutzbestimmungen. Mit der weiteren Nutzung meiner Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Akzeptieren und speichern